CARE BY: Sabrina Sofie

Foto: Alice Kaufmann / Fotografin Anne Marie Jo
Wie sieht Ihre Morgenroutine aus?
Es variiert ein wenig, je nachdem, ob es Herbst/Winter oder Frühling/Sommer ist, ob ich beispielsweise schwarzen oder grünen Tee trinke, warm oder kalt esse, aber sicher ist, dass ich morgens Radio höre, um über die Nachrichten und das Wetter auf dem Laufenden zu sein. Bei meiner Morgenroutine wache ich langsam auf, während ich meine Hautpflegeroutine durchführe, die ein wenig von K-Beauty-Routinen inspiriert ist, obwohl ich nicht alle 10 Schritte befolge.Wie verbringen Sie am besten eine Stunde zu zweit?
Es reicht vom Computerfreak bis zum Allwissen. die Symbolik des Tarot, während ich schöne Musik höre, derzeit Hania Rani oder Nils Frahm, bis hin zum Lesen von Gedichten, wobei mir am liebsten Hafiz‘ Gedichte über die Liebe* zu Ohren kommen. Eine Stunde vergeht schnell, wenn ich mich in diese Interessen vertiefe, mir wirklich Monotasking erlaube und über das nachdenke, was ich in der Zwischenzeit lese und fühle.
Mein Interesse am Verständnis von Symbolik ist mit der zunehmenden Popularität des Tarotdecks nur gewachsen, aber Symbolik und Dekoration faszinieren mich schon seit langem. Aus diesem Grund lasse ich mir auch gerne ab und zu ein Tattoo stechen, denn der gesamte Prozess der Motivauswahl, Platzierung und Ausführung ist für mich eine weitere Form der Selbstfürsorge. Besonders bei Sandra, zu der ich gehe und die Hand-Poke-Tattoos macht, da es ein völlig langsamer und entspannter Prozess ist, zu ihr zu kommen. Mein erstes Tattoo habe ich mir mit 18 stechen lassen. Es ist ein kleines rotes Herz auf meiner rechten Hand. Wenn ich also neue Leute treffe und ihnen die Hand schüttele, symbolisiert es, dass ich ihnen mit Offenheit und Liebe begegnen möchte.
*Venus hat mich gerade gefragt
VielleichtFür nur eine Minute am Tag,
Es kann sinnvoll sein, sich selbst zu quälen
Mit Gedanken wie:
„Ich sollte
Ich habe verdammt viel mehr mit meinem Leben gemacht, als ich –
Weil ich so verdammt talentiert bin.“
Aber denken Sie daran,
Für nur eine Minute am Tag.
Mit all der restlichen Zeit,
Das wäre das Beste.
Zwei Versuche
Wenn wir mehr auf uns selbst schauen, dann ist das bei Gott der Fall.
Denn Er weiß
Ihre wahre königliche Natur.
Gott ist nie verwirrt.
Und kann sich nur in dir sehen.
Mein Schatz,
Venus beugte sich einfach herunter und fragte mich
Um dir ein Geheimnis zu verraten, zu gestehen
Sie ist nur ein Spiegel, der gestohlen hat
Dein Licht und deine Musik seit Jahrhunderten.
Sie weiß es genauso wie Hafiz,
Sie sind der Alleinerbe von
Der König.
Was ist Ihr bester Ratschlag, um im hektischen Alltag Selbstliebe zu zeigen und sich selbst an die erste Stelle zu setzen?
Wir alle möchten etwas für die Menschen um uns herum sein, und wir möchten auch etwas für uns selbst sein. Das ist ein schwieriger Balanceakt. Wenn wir jedoch keine Selbstliebe zeigen und nicht daran denken, uns selbst an erste Stelle zu setzen, laufen wir Gefahr, den Kontakt zu uns selbst zu verlieren, während wir versuchen, in so vielen verschiedenen Bereichen mit anderen in Kontakt zu bleiben, wie wir es heute sind.
Mein bester Rat wäre daher, sich daran zu erinnern, dass es völlig in Ordnung ist, sich selbst die gleiche Fürsorge und Aufmerksamkeit zu schenken, die wir allen anderen so gerne zukommen lassen …
Und dann ist es uns völlig gleichgültig, was andere über die Dinge denken, die wir tun. Wir zeigen uns selbst Liebe und Priorität, solange es uns selbst etwas Gutes tut. Wen kümmert es dann, was andere denken?
Haben Sie in Ihrem Leben eine Entscheidung getroffen, die besonders gut für Sie war?
Äh, das ist eine große existenzielle Frage, auf die es wirklich viele verschiedene Antworten geben kann … aber was mir im Moment am meisten bewusst ist, ist, dass es mir eine große Hilfe ist, zu üben, meine Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment zu richten. Anstatt so beschäftigt zu sein mit all den Dingen, die ich tun oder erreichen möchte oder das komplette Gegenteil davon, anstatt zu sehr in der Vergangenheit zu hängen ... übe ich, nicht zu beschäftigt zu sein, und das kann mir Ruhe, einen anderen Fokus und eine andere Präsenz verleihen.
Wenn Sie Ihrem jüngeren Ich einen Ratschlag für ein ausgeglichenes Leben geben könnten, wie würde dieser lauten?
Dann wäre es zweifellos so, dass es nichts Falsches daran ist, Nein zu sagen, dass auch die Fähigkeit, Nein zu sagen und eine Grenze zu setzen, Kontakt ist. Dass ich gerne „nerven“ durfte, indem ich „nein“ sagte, und dass ich nicht immer „ja“ sagen musste, weil es unmenschlich ist zu denken, dass ich wahrscheinlich auch glücklich wäre, wenn alle anderen um mich herum glücklich wären.
Ihr bester Tipp für einen starken und gesunden Körper und einen ausgeglichenen Geist?
Mein bester Tipp ist, das Tabu einer Therapie zu brechen. Wir gehen jährlich zum Zahnarzt zur Kontrolluntersuchung, entscheiden uns für Bioprodukte, dem Körper und Mutter Erde zuliebe, aber im Verhältnis dazu … Im Kopf sind wir stärker von Stigmatisierung betroffen. Mein bester Tipp ist, einen ganzheitlichen Ansatz anzustreben: Körper, Geist und Seele stehen in einer Wechselwirkung – also lasst uns alle unsere geistige Gesundheit genauso ernst nehmen, auch wenn sie nicht immer so greifbar ist wie unsere körperliche Gesundheit. Ergebnisse, wie wenn wir uns auf einen gesunden Körper konzentrieren.
Wie sind Sie dazu gekommen, mit Tarotkarten zu arbeiten?
Ich habe dies nach einigen Jahren des Zögerns getan, nachdem ein enger Verwandter damals mit „Nein, muss man so sein?“ geantwortet hatte. Was die Tatsache angeht, dass ich erwähnt habe, dass Tarot wirklich mein Interesse geweckt hat … es ist etwas, womit ich mich ab und zu heimlich beschäftigt habe, also ist das schwer zu beantworten. Vor etwa vier Jahren habe ich jedoch alles gegeben und es war so befreiend und gab mir das Gefühl, mehr bei mir selbst angekommen zu sein im Hinblick darauf, wer ich bin und was ich tun kann. Für mich ist Tarot eine fantastische Möglichkeit zur Reflexion, die mir oder anderen entweder eine andere Perspektive eröffnet oder manchmal auch etwas bestätigt. Beides ist sehr bereichernd. Ich habe auch das Gefühl, dass ich auf eine andere Art und Weise mit meinen spirituellen biologischen Wurzeln in Kontakt komme und sie dadurch auf meine eigene Weise ehre.
Möchten Sie Ihre eigenen Tarotkarten legen lassen? Sabrina macht auch Tarotsitzungen. Kontaktieren Sie Sabrina hier
Haben Sie einen einfachen Schönheitstipp, den wir mit anderen teilen können?
Ich habe zwei, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Das erste ist ein Klassiker, bedeutet mir aber sehr viel, und das sind 7–8 Stunden Schlaf.
Zweitens ist es wichtig, dass das, was uns glücklich macht, den größten Raum in unserem Alltag einnimmt – glückliche und zufriedene Menschen haben die schönste Ausstrahlung, die so anziehend und ansteckend ist, daher muss der Tipp sein, mehr von dem zu essen, was uns Freude und Zufriedenheit bereitet, und das „sollte“ und „sollte“ ein wenig herunterzufahren… oder genau das zu üben. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch ein stärkeres Gefühl und eine größere Wahrnehmung meiner eigenen Schönheit habe.
Wenn Sie eine Aktivität frei wählen könnten, die Ihnen viel Energie geben würde, welche wäre das?
Äh, es ist schwierig, aber es muss ein gutes Livekonzert in der Gesellschaft enger Verwandter sein. Alleine zu sein ist auch ok und für mich kein Problem, aber es ist besonders anregend, mit engen Verwandten auf einem Konzert zu sein. Ich liebe es, wenn einige Leute auf einer Bühne stehen und so viel von sich preisgeben, weil damit etwas Verletzliches verbunden ist und wir als Zuschauer alle aus demselben Grund und mit derselben Konzentration dort sind. Dieser Energieaustausch ist mir zu wild. Es ist so befreiend, dass wir dies nach mehreren Lockdowns wieder tun können.
Wenn Sie Sabrinas aufregendes und spirituelles Universum verfolgen möchten, finden Sie sabrinasofiec hier auf Instagram
Sabrina Sophie
Sabrina Sofie ist 32 Jahre alt, hat einen BA in Schmuckdesign, arbeitet täglich im internationalen Vertrieb der Modebranche und macht eine Ausbildung zur Psychotherapeutin. Sabrina lebt in ihrem geliebten Nørrebro, wo sie die Schmelztiegel-Atmosphäre des Viertels liebt, und genau das spricht sie an, da sie selbst halb Grönländerin, halb Iranerin ist, aber als „birnenartige“ Dänin aufgewachsen ist.
In ihrer Freizeit vertieft sie sich gerne in ihre Spiritualität, insbesondere in die Welt des Tarot und die kontrastierenden Energien von Yin-Yoga bis hin zu Live-Konzerten.
Hinterlassen Sie einen Kommentar